Bei Deckenpfronn (Kreis Böblingen) sind ein Vater und sein Sohn mit ihrem Quad von der Straße abgekommen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Junge blieb unverletzt.
Am Sonntagnachmittag, 13. Oktober, ist nahe Deckenpfronn (Kreis Böblingen) ein 45 Jahre alter Vater schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er mit seinem sechsjährigen Sohn auf einem Quad unterwegs.
Der Mann war gegen 16.50 Uhr mit seinem Kind als Sozius auf der Landesstraße 1357 zwischen Deckenpfronn und Gültlingen (Kreis Calw) unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Quad verlor. Wie es dazu kam, ist laut Polizei nicht bekannt.
Vater schwer verletzt
Nach dem Kontrollverlust kam der 45-Jährige nach rechts von der Straße ab, sein Fahrzeug schanzte über eine Böschung und landete auf einem Acker. Dort überschlug sich das Quad. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.
Vater und Sohn wurden von dem Gefährt abgeworfen. Der Sechsjährige blieb unverletzt, der 45-jährige Vater dagegen erlitt schwere Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden.