Zwei Autos stoßen am Samstagnachmittag bei Schwieberdingen frontal zusammen. Fünf Menschen werden dabei verletzt – zwei von ihnen schwer.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Zwei Autos sind am Samstagnachmittag auf einer Landstraße bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) frontal zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht.

 

26-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Demnach verlor ein 26-jähriger BMW-Fahrer gegen 12.30 Uhr auf der L1140 in Richtung Möglingen bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 53-jährigen.

Der 26-Jährige wurde dabei laut Polizei schwer verletzt – seine 25-jährige Beifahrerin sowie das auf der Rückbank befindliche 2-jährige Kind wurden leicht verletzt. Leichte Verletzungen habe sich auch der Fahrer des Mercedes zugezogen; seine 51-jährige Beifahrerin wurde hingegen schwer verletzt.

Landstraße dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Landstraße musste im Bereich des Unfalls für ungefähr dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.