Ein unbekannter Mann fasst am Dienstag in einer Stadtbahn in Stuttgart offenbar einem Kind im Vorschulalter in den Intimbereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Ein unbekannter Mann soll am Dienstagnachmittag in einer Stadtbahn in Stuttgart einem Kind im Vorschulalter in den Intimbereich gefasst haben. Wie die Polizei berichtet, saß das junge Mädchen gegen 17.20 Uhr in einer Stadtbahn der Linie U15 Richtung Ruhbank in einer Vierersitzgruppe.

 

Zeugen stiegen an der Haltestelle Friedrichswahl ein und beobachteten angeblich, wie ein Mann sich neben das Mädchen setzte, dieses berührte und ihr in den Intimbereich fasste. Am Hauptbahnhof stiegen das Mädchen und der Unbekannte aus.

Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Mann war laut Zeugen rund 40 Jahre alt und hatte ein Tattoo am Oberarm. Er hatte demnach kurze, braune Haare. Er soll eine schwarze Jogginghose und ein buntes Oberteil getragen haben.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, insbesondere eine Frau, die den Unbekannten ansprach, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.