Von Montag an müssen sich Autofahrer an der Verknüpfung zwischen B 14 und Wildparkstraße auf Behinderungen einstellen. Die Brücke über den Schattenring wird gesperrt, die Arbeiten dauern bis Mitte September.
Die Sanierung der teils maroden Verkehrsinfrastruktur in Stuttgart geht weiter. Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2024 in der Sommerzeit am Schattenring gearbeitet. Von Montag, 22. Juli, an sperrt das Regierungspräsidium Stuttgart (RP) am Schattenring eine Brücke. Betroffen davon ist der aus Richtung Universität kommende Verkehr in Richtung Wildparkseen und Schattengrund.
Umleitung eingerichtet
Gearbeitet wird laut RP an den Brückenkappen, an der Abdichtung und dem Fahrbahnbelag. „Für die Baumaßnahme muss die Brücke aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit voll gesperrt werden“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Eine Umleitung führe über das Dreieck Wildpark und die Anschlussstelle Stuttgart-Botnang-Süd zurück zum Schattenring.
Ausfahrt Universität gesperrt
Nach Abschluss der Arbeiten, der für Mitte September angestrebt wird, ziehen die Bautrupps weiter. Weil an der Ausfahrt Universität aus Richtung Schattenring kommend gearbeitet werden muss, sei „eine Vollsperrung der Ausfahrt zur Universität erforderlich. Die Umleitung erfolgt über das Dreieck Johannesgraben und dort weiter über die Zusestraße zur Allmandstraße“, schreibt das RP. Bis Ende September sollten die Arbeiten erledigt sein.