In Stuttgart-Giebel ist es am Freitagnachmittag zu einem Stadtbahnunfall gekommen, bei dem ein 19 Jahre alter Mann ums Leben kam. Die Strecke der Linien U6 und U16 waren stundenlang unterbrochen.

Im Weilimdorfer Stadtteil Giebel ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen. Dabei kam ein 19 Jahre alter Mann ums Leben. Der Stadtbahnverkehr war in diesem Bereich für rund zweieinhalb Stunden unterbrochen.

 

Wie eine Sprecher der Stuttgarter Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Haltestelle Salamanderweg gegen 16 Uhr. Demnach wollte der 19-Jährige an einem Z-Übergang die Gleise überqueren und wurde dabei von einer Stadtbahn der Linie U16 erfasst, die in Richtung Weilimdorf unterwegs war. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Polizei geht ersten Erkenntnissen zufolge von einem tragischen Unglücksfall aus. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Wegen des Unfalls war die Strecke der Stadtbahnlinien U6 und U16 zwischen den Haltestellen Rastatter Straße und Gerlingen bis circa 18.30 Uhr unterbrochen.