Lange Monate war geschlossen, nun hat in Bonlanden die Taverna Edelweiß eröffnet. Was erwartet die Kundschaft?

Auf den Sommer in einem der zentralsten Biergärten in Filderstadt musste die Kundschaft verzichten. Lange Monate war das Vereinslokal des Radsportvereins Edelweiß Bonlanden geschlossen, und dies gerade auch in der Zeit, in der man es sich unter den vielen Bäumen an der Ringstraße mit Blick ins Grüne hätte gemütlich machen können. Der frühere Wirt hatte nach einem kurzem Gastspiel das Lokal wieder aufgegeben, und auch davor hatte die Gaststätte lange Zeit leer gestanden. Dieser Tage jedoch hat die Taverna Edelweiß eröffnet. Schon am neuen Namen ist erkennbar, welche Kost die Kundschaft erwartet, nämlich griechische. Der Betreiber des Lokals ist Babis Zafeiri (54), ursprünglich aus Thessaloniki, seit 1986 in Deutschland – und seither vielseitig in der Gastronomie tätig gewesen, wie er betont, zuletzt etwa im Oasis in Harthausen.