Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen bietet im Spitalhof ein Theaterstück für Kinder zum Thema Mülltrennung und Wiederverwertung. Es spielt die Gruppe „forschperspektive“.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Es gibt noch freie Plätze in der Nachmittagsvorstellung „Halt! Das brauch’ ich noch.“ am 11. November in Leonberg. Zusätzlich zu vier Terminen für Kindergartengruppen und Schulklassen steigt am Dienstag, 11. November um 15 Uhr eine öffentliche, kostenfreie Theatervorführung für alle Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren in Begleitung Erwachsener.

 

Theaterstück im Theater im Spitalhof in der Leonberger Altstadt

Die Vorstellungen zu den Themen Abfallvermeidung und -trennung veranstaltet der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen (AWB) im Theater im Spitalhof in Leonberg, Spitalhof 2. Das Theater in der Leonberger Altstadt ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Die Theatergruppe „forschperspektive“ – kein Buchstabendreher in der Schreibweise – spielt das Stück, das als pädagogisches Projekt abfallrelevante Themen auf eine etwas andere Art und Weise begreifbar macht: Mit musikalischen Einlagen erklärt die Gruppe spielerisch, wie man Abfälle richtig trennt und entsorgt, vor allem aber entwickelt sie kreative Ideen zum Weiterverwenden und Upcyceln von ausgedienten Gegenständen.

Auch Begleitpersonen müssen sich anmelden

Die Online-Anmeldung der Kinder und ihrer Begleitpersonen zur Theatervorstellung am Dienstagnachmittag, 11. November erfolgt bei Interesse unter www.awb-bb.de/veranstaltungen. Der AWB bittet um Beachtung, dass auch begleitende Personen mit angemeldet werden müssen.