Lust auf ein Match? Wir haben ausgecheckt, wo ihr nicht nur Bier trinken, sondern auch eine Partie Billard, Darts oder Tischkicker spielen könnt.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Das waren noch Zeiten als im Zwölfzehn Tischtennis gezockt wurde. Der Club ist leider passé, doch spannende Matches könnt ihr im Kessel immer noch austragen. Bei einer Runde Tischkicker lernt man schnell neue Leute kennen und nach einem kalten Bier fliegt der Dartspfeil oft besonders zielgenau. Wir haben Stuttgarter Kneipen gesammelt, in denen ihr Billard, Darts und Co. spielen könnt.

 

Trude 

Das Trude ist eines der New Kids in der Stadt. Die Betreiber haben zuvor die Sakristei im Süden betrieben und bringen somit einiges an Gastro-Erfahrung mit. Und das neue Konzept scheint zu funktionieren: Tacos, wechselnde DJs und Retro-Einrichtung. Und was nicht fehlen darf: Ein Tischkicker im hinteren Bereich der Bar.

Trude, Eberhardstr. 10, Stuttgart-Mitte, Mo+Di 16-1, Mi+Do 16-2, Fr+Sa 16-4, So 16-1 Uhr

Sutsche 

„Sutsche“ kommt aus dem Norddeutschen und bedeutet so viel wie locker, entspannt oder gelöst und so kann man sich in der Stuttgarter Bar mit guter schwäbischer Küche und einer Partie Tischkicker fühlen.

Sutsche, Breitscheidstr. 38, Stuttgart-West, Mo-Fr 11.30-1, Sa 17-0 Uhr

Oblomow 

Das Oblomow ist Kult – vor allem wenn es darum geht, wo man nach einer langen Partynacht noch für einen letzten Absacker hingehen kann. Wer doch schon früher dort ist oder auch zu später Stunde noch sportlich motiviert ist, kann sich am Tischkicker austoben.

Oblomow, Torstraße 20, Stuttgart-Mitte, Mo 15-4.30, Di-Do 15-5.30, Fr+Sa 15-6, So 15-3 Uhr

Carambolage

Im Sportcafé Carambolage kann man nicht nur Sportübertragungen im TV anschauen, sondern auch selbst Billard, Darts und Kicker spielen. Jeden Dienstag gibt es im Lokal am Feuersee eine Billardflatrate (18 Euro). Mittwochs ist Darts angesagt (15 Euro).

Carambolage, Rotebühlstr. 81, Stuttgart-West, Di-Do 17-0.30, Fr 17-2.30, Sa 15-2.30, So 15-0.30 Uhr

Biddy Earlys Irish Pub 

Ein kaltes Guiness und eine Partie Darts oder Billard? Das geht im Biddy Earlys Irish Pub in der Stadtmitte. Auch sonst hat die Location mit irischem Charme einiges im wöchentlichen Programm: montags ist Pub Quiz, mittwochs wird Karaoke gesungen und donnerstags ist Open-Mic-Nacht.

Biddy Earlys Irish Pub, Marienstr. 28, Stuttgart-Mitte, Mo+Di 18-0, Mi+Do 18-1, Fr 18-2, Sa 14-2, So 14-23 Uhr

Laternchen 

Wer es urig und bodenständig mag und sich nicht vor verrauchten Kneipen fürchtet, kann im Laternchen Darts, Tischkicker und Kniffel spielen. Das Lokal in der Nähe der Schwabstraße wird besonders gerne von VfB-Fans besucht.

Laternchen, Reuchlinstr. 26, Stuttgart-West, Mo-Do 11-3, Fr+Sa 11-5 Uhr