Bei einem Unfall bei Deckenpfronn wurde drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Am Montag ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße (1057) zwischen Deckenpfronn (Kreis Böblingen) und Wildberg-Gültlingen (Landkreis Calw) ein 80-Jähriger schwer verunglückt. Zwei weitere Personen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 70 000 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 80-jährige BMW-Fahrer, der in Richtung Gültlingen unterwegs war, um 11.10 Uhr auf die Gegenspur und stieß zunächst seitlich mit dem VW einer 64-jährigen Frau zusammen. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Anschließend prallte der BMW nahezu frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Nissan zusammen, der von einem 59 Jahre alten Mann gefahren wurde. Die 64-Jährige und der 59 Jahre alte Mann wurden leicht verletzt. Alle drei Beteiligten mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Der VW landete im Grünstreifen. Foto: SDMG

Ihre Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 70 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten war die Kreisstraße teilweise voll gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeister waren eingesetzt. Gegen 14.50 Uhr waren alle Arbeiten vor Ort beendet und der Verkehr konnte wieder fließen. Die Ermittlungen dauern an.