Am Freitagmittag ist in Stuttgart-Nord eine 89-jährige VW-Fahrerin mit einem 30-jährigen Peugeot-Fahrer kollidiert. Die beiden Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Einzelheiten.
Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag in der Straße Lenzhalde in Stuttgart-Nord ereignet hat.
Wie die Polizei berichtet, war eine 89-Jährige mit ihrem VW gegen 14.10 Uhr in der Lenzhalde Richtung Am Kräherwald unterwegs. An der Einmündung zur Schottstraße stieß die 89-Jährige mit dem Peugeot eines 30-jährigen Fahrers zusammen. Dieser fuhr in der Schottstraße und wollte nach links in die Lenzhalde abbiegen. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Peugeot und blieb auf dem Dach liegen.
Beide Personen leicht verletzt
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll der 30-Jährige mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis gestanden haben. Der Fahrer musste daher eine Blutprobe abgeben. Die 89-Jährige und der 30-Jährige zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.