Am Mittwochmittag kollidieren in Stuttgart-West ein Sprinter und eine Stadtbahn. Bei dem Unfall werden zwei Menschen verletzt. Es kommt zu Verzögerungen im Verkehr.
Ein Sprinter und eine Stadtbahn sind am Mittwoch in Stuttgart-West kollidiert. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, kam es gegen 13.10 Uhr zum Unfall in der Schloßstraße Ecke Silberburgstraße.
Demnach fuhr ein 48 Jahre alter Mann gegen 13.10 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Schloßstraße Richtung Innenstadt und wollte ersten Ermittlungen zufolge verbotenerweise nach links in die Silberburgstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U2 zusammen, die in der gleichen Richtung unterwegs war. In der Stadtbahn verletzten sich laut Angaben der Polizei zwei Frauen im Alter von 72 und 82 Jahren leicht.
Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie vorsorglich in Krankenhäuser. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 10.000 Euro.
Stand 14 Uhr kommt es auf den Stadtbahnlinien U2 und U9 zu Ausfällen und Verspätungen. Die Strecke zwischen Berliner Platz und Schwab-/Bebelstraße war vorübergehend gesperrt. Den aktuellen Stand für alle Stadtbahnlinien zeigt diese Echtzeit-Tabelle, die sich alle 10 Minuten automatisch aktualisiert:
Aufgrund des Unfalls kann es laut Polizei zu Verzögerungen im Verkehr kommen. Sie empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.