In Stuttgart-Zuffenhausen kollidieren am Montagmorgen eine Stadtbahn und ein Auto. Der 44-jährige Autofahrer wird dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Ein Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn hat sich am frühen Montagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 44 Jahre alter Peugeot-Fahrer gegen 5.15 Uhr auf der Frankenstraße in Richtung Ludwigsburger Straße. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen und stieß dabei mit einer Stadtbahn der Linie U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war.

 

Auf der Strecke verkehren die Linien U7 und U15. Die Stelle gilt als Unfallörtlichkeit, an dem Autofahrer häufig verbotenerweise über die Gleise abbiegen.

Der 44-jährige Peugeot-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Deshalb war auch die Feuerwehr im Einsatz, die den Mann mit schwerem Gerät befreite. Nach rund einer halben Stunde wurde der Mann in die Hände des Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Auch die Bahn wurde kontrolliert. In der Stadtbahn kam durch das abrupte Abbremsen und den Aufprall zum Glück niemand zu Schaden. Der Einsatz war gegen 6.30 Uhr beendet.

Laut Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf mehrere 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.