Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein Motorradfahrer in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) mit der Polizei geliefert.

Böblingen: Julia Theermann (the)

Ein Motorradfahrer hat sich bereits am Freitag, 4. Juli, zwischen Altdorf und Hildrizhausen (Kreis Böblingen) einer Verkehrskontrolle entzogen. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

 

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg, das auch für den Kreis Böblingen zuständig ist, mitteilt, war der Unbekannte auf seinem Motorrad gegen 21 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, die in der Hildrizhauser Straße in Altdorf unterwegs war. Demnach soll der Motorradfahrer deutlich zu schnell gefahren sein und dabei mehrere waghalsige Überholmanöver vollzogen haben.

Verfolgungsjagd endet am Freibad

Der Streifenwagen habe daraufhin den Hinweis „Stopp – Polizei“ eingeschaltet, was den Unbekannten jedoch nicht beeindruckt habe. Er habe stark beschleunigt und sei Richtung Ortseingang Hildrizhausen gerast. Dort sei er links in die Straße Auf der Höhe eingebogen, um danach die Schönbuchstraße entlangzufahren. Beim Freibad bog er in einen Fußweg ein, sodass die Polizei ihm nicht weiter folgen konnte.

Die Besatzung des Streifenwagens liefert zur Beschreibung des Motorradfahrers nur die Information, dass sein Helm orangefarbene Elemente gehabt habe. Auch sein Motorrad habe über orangefarbene Details verfügt. Es soll sich um eine KTM-Maschine handeln.

Wer etwas gesehen hat, oder wer durch das Fahrverhalten des Unbekannten gefährdet wurde, soll sich beim Polizeirevier Böblingen melden. Das ist unter Telefon 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de erreichbar.