Die Stuttgarter gewinnen bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und machen in der Tabelle der dritten Liga einen Sprung.

Sport: David Scheu (dsc)

Nach zuletzt zwei Spielen ohne eigenes Tor ist die U 21 des VfB Stuttgart in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Trainer Nico Willig gewann am Sonntagabend mit 3:1 (1:1) bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und kletterte damit auf den neunten Platz in der dritten Liga.

 
Justin Diehl bereitete das 1:0 vor. Foto: IMAGO/foto2press

In Sinsheim sorgte eine Co-Produktion von zwei Spielern aus dem Bundesliga-Kader für die frühe Stuttgarter Führung: Eine Ecke von Justin Diehl köpfte Dan-Axel Zagadou zum 1:0 ein (19.). In der Folge kamen auch die Gastgeber zu guten Möglichkeiten – und zum Ausgleich durch einen Handelfmeter, den Luca Duric verwandelte (36.).

Nach der Pause ließen die Stuttgarter die Hoffenheimer weitaus weniger zur Entfaltung kommen und trafen selbst zum Sieg durch Tore von Jordan Majchrzak (49.) und Mohamed Sankoh per Elfmeter (67.), den er zuvor selbst herausgeholt hatte. „Wir haben das Spiel über Kompaktheit, sehr gutes Verteidigen und Laufstärke gewonnen“, sagte Willig. Weiter geht es für den VfB II nach der Länderspielpause am 18. Oktober mit einem Heimspiel in Großaspach gegen den 1. FC Schweinfurt.