Ein herrlicher Samstag hat beim Bietigheimer Pferdemarkt gute Laune verbreitet. Das Volksfest bietet jede Menge schöne Fotomotive – hier eine Auswahl.
Werden es am Ende die erwarteten 300 000 Besucher sein? Inmitten des Trubels gilt es beim Bietigheimer Pferdemarkt den Überblick zu behalten. Das ist zum Beispiel beim 80 Meter hohen Freefall-Tower der Fall, der erstmals mit von der Partie ist. Die Gäste konnten am Bilderbuch-Samstag neben den Reitturnieren und dem Shetland-Pony-Tag jede Menge Eindrücke mitnehmen.
Wir haben die schönsten Fotos vom Samstag in unserer Bildergalerie zusammengefasst.
Freunde treffen und mit ihnen das Wiedersehen feiern
Der Samstag zählt immer zu den Höhepunkten des großen Volksfestes. Sehen und gesehen werden – diese Devise gilt in den Gassen zwischen den Fahrgeschäften und Buden. Alte Freunde und Bekanntschaften begrüßen sich und freuen sich über ein Wiedersehen: Darin sehen die Gäste den Reiz im Schlendern über den Pferdemarkt.
Wer mit dem ÖPNV kommt, kann ein Glas Wein mehr trinken
Genießen, und auch mal ein Glas Wein mehr bis spät in den Abend trinken können vor allem die, die aufs Auto verzichten und mit ÖPNV auf den Markt gelangen. Wer mit dem Wagen kommt, sollte sich früh genug auf den großen Parkplätzen am Ellental um ein Plätzchen bemühen.
Tipp für Sonntag: Das Highlight am Sonntagabend ist das große Feuerwerk um 21 Uhr.
Nicht vergessen: Der große Umzug am Montag beginnt um 14 Uhr.
Am Dienstag: Am letzten Tag findet auch ein Kinderprogramm statt. Die Stadt Bietigheim-Bissingen informiert auf ihrer Seite https://www.bietigheim-bissingen.de/.