In der Gerlinger Ortsmitte ist eine Frau am späten Donnerstagnachmittag unvermittelt von zwei Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 27 Jahre alte Frau ist am Donnerstag bei der Stadtbahn-Endhaltestelle in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) von zwei Männern attackiert worden. Sie wurde leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 17.40 Uhr auf dem Europaplatz zu Fuß unterwegs, als sich ihr zwei unbekannte Männer näherten. Einer der beiden soll sich dann vor sie, der andere hinter sie gestellt haben.
Erst gestoßen, dann körperlich angegangen
Nachdem sie zunächst von hinten gestoßen worden war, wurde sie von einem der beiden Männer körperlich angegangen. Während die Täter in unbekannte Richtung flüchteten, kam die 27-Jährige laut der Polizei erst kurz darauf auf dem Boden liegend wieder zu sich. Sie wurde leicht verletzt. Ein ebenfalls noch unbekannter Mann habe ihr aufgeholfen. Dieser Mann soll etwa 40 Jahre alt sein und einen Dreitagebart haben. Er war dunkel gekleidet.
Die beiden Täter sollen etwa 1,65 Meter groß sein und schwarze, lockige Haare haben; sie waren schwarz gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Mann, der der jungen Frau aufhalf, sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Gerlingen zu melden.