Regen und Unachtsamkeit führten am Donnerstag zu Unfällen in Winnenden und Alfdorf. In beiden Fällen wurden Fußgänger verletzt – die genauen Ursachen werfen Fragen auf.

In Winnenden und Alfdorf ist es am Donnerstag jeweils zu Unfällen gekommen, bei denen Autofahrer Fußgänger auf Zebrastreifen übersahen. In beiden Fällen wurden die Betroffenen leicht verletzt.

 

Winnenden: Zwei 19-Jährige erfasst

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Auto auf der Schorndorfer Straße in Winnenden. Auf Höhe eines Supermarktes waren zwei 19-Jährige dabei, die Fahrbahn über den dortigen Fußgängerüberweg zu queren. Aus noch unbekannter Ursache übersah die 74-Jährige die zwei Fußgänger und erfasste sie mit ihrem Auto. Beide Fußgänger wurden dabei leicht verletzt.

Alfdorf: 57-Jährige übersehen

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr übersah ein 35-jähriger VW-Fahrer in Alfdorf eine 57-jährige Fußgängerin, die die Hauptstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Offenbar erkannte der 35-Jährige die Fußgängerin aufgrund des starken Regens zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen. Bei dem Unfall wurde die 57-Jährige leicht verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.