Ein Autofahrer prallt in Stuttgart-Süd gegen den Mercedes eines 57-Jährigen – und fährt davon. Der 57-Jährige wird bei dem Unfall verletzt, zudem entsteht ein hoher Schaden.

Volontäre: Valentin Schwarz (vas)

Nach einem Unfall in Stuttgart-Süd hat ein Unbekannter am Donnerstagmorgen offenbar Fahrerflucht begangen. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei ein 57 Jahre alter Mann leicht verletzt.

 

Demnach war der Unbekannte gegen 6.05 Uhr auf der Neuen Weinsteige mit einem blauen Opel Adam in Richtung Degerloch unterwegs. An der Einmündung der Straße Auf dem Haigst soll er aus bislang unbekannten Gründen gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel gefahren sein.

Polizei sucht Zeugen

Anschließend prallte er laut der Polizei gegen den Mercedes des 57-Jährigen, der vor ihm an einer roten Ampel stand. Danach sei der Unbekannte in Richtung Innenstadt davongefahren.

Bei dem Unfall erlitt der Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen. Zudem entstand ein Schaden von schätzungsweise rund 20.000 Euro.

Polizei ermittelt

Die Polizei entdeckte den geparkten Opel später in der Straße Neue Weinsteige auf Höhe der Hausnummer 66. Die Ermittlungen zu seinem Fahrer dauern der Mitteilung zufolge allerdings noch an. Zeugenhinweise werden telefonisch unter 0711/89904100 entgegengenommen.