„Everything Under The Sun“-Tour
: Nickelback kommen mit neuem Album auch nach Stuttgart

Die kanadische Band Nickelback veröffentlicht Ende Oktober ihr neues Album und geht dann auf große Arena-Tour, die sie auch nach Stuttgart führt. Wann das Konzert in der Schleyerhalle stattfindet.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Bilder des Jahres 2023, Entertainment 09 September Entertainment Themen der Woche KW36 Entertainment Bilder des Tages September 8, 2023, TORONTO, ON, Canada: Nickelback performs during the Toronto International Film Festival on Friday, Sept. 8, 2023. TORONTO Canada PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAc35_ 20230908_zaf_c35_165 Copyright: xColexBurstonx

Nickelback kommen im Rahmen ihrer „Everything Under The Sun“-Tour auch nach Stuttgart (Archivbild)

IMAGO/ZUMA Press
  • Nickelback veröffentlicht Ende Oktober das Album „Everything Under The Sun“.
  • Die Band geht 2027 auf Arena-Tour – vier Deutschlandtermine sind geplant.
  • Stuttgart: Konzert am 14.06.2027 in der Schleyerehalle.
  • Weitere Termine: 09.06. Köln, 11.06. Hannover, 19.06. München.
  • Vorverkauf bei Eventim startet am Freitag, 16. Oktober, um 10 Uhr.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Nickelback-Fans aufgepasst: Die kanadischen Rocker beglücken ihre Anhängerschaft nicht nur mit einem neuen Album, sie kommen 2027 auch wieder über den großen Teich und spielen vier Konzerte in Deutschland, darunter auch in Stuttgart.

Wie die Kanadier auf ihrer Instagram-Seite bekannt geben, werden sie mit ihrem Album „Everything Under The Sun“, das am 30. Oktober erscheint, im Jahr 2027 auf große Arena-Tour gehen, und dabei verschlägt es sie im Juni auch nach Deutschland:

  • 09.06.2027 - Köln, Lanxess Arena
  • 11.06.2027 - Hannover, ZAG Arena
  • 14.06.2027 - Stuttgart, Schleyerhalle
  • 19.06.2027 - München, Olympiahalle

Ticket-Vorverkauf beginnt am 16. Oktober

Der Ticket-Vorverkauf startet bei Eventim am Freitag, 16. Oktober, um 10 Uhr.

Als Vorgeschmack auf ihr neues Album hat die Band schon vier Songs veröffentlicht, darunter das für Nickelback-Verhältnisse ungewohnt harte „Rattle The Cage“, bei dem kein Geringerer als John 5 – unter anderem bekannt als ehemaliger Marilyn-Manson-Gitarrist – in die Saiten haut.

Im Vorprogramm bekommen die Fans die Band Don Bronco zu hören. Die Band aus England mischt Metal mit Post-Hardcore und elektronischen Einflüssen und bringt damit einen Sound auf die Bühne, der nicht gerade an Nickelback erinnert.