STZ+STZ+Fotoausstellung
: Die besten Fotos der Welt

In der Stadthalle Balingen sind die weltbesten Pressebilder aus dem Jahr 2025 zu sehen. Sie dokumentieren Kriege, Krisen, Klimawandel, Protest – aber auch menschliche Geschichten.
Von
Adrienne Braun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Chantal Pinzi hat eine Marokkanerin fotografiert, die die traditionelle marokkanische Reitkunst Tbourida beherrscht.

    Chantal Pinzi, Panos Pictures
  • Paula Hornickel aus Berlin hat im Rahmen eines Studienprojekts eine Begegnung zwischen einer Seniorin und einem Roboter fotografiert.

    Paula Hornickel
  • Rob G. Green konnte einen wild lebenden Riesenpanda im Naturschutzgebiet im chinesischen Sichuan aufnehmen – ein Beweis, dass die Tiere in der Natur weiterhin vorkommen.

    Rob G. Green
  • Ihsaan Haffejee hat junge Ballett-Tänzerinnen fotografiert. Die Joburg Ballet School ermöglicht Kindern aus historisch benachteiligten Verhältnissen eine Ausbildung und unterhält seit 2012 Standorte in Soweto, Alexandra und Braamfontein.

    Ihsaan Haffejee
  • Emanzipation auf dem Pferd: Frauen beim Ausüben der traditionellen marokkanischen Reitkunst – von Chantal Pinzi fotografiert.

    Chantal Pinzi
1 / 5