Tourabsage: Auftrittsverbot nach Autounfall: Shindy sagt auch Show in Stuttgart ab

Shindy hat alle Auftritte abgesagt.
Max Berchtold- Shindy sagt seine komplette „Blüte 2“-Tour ab – auch das Konzert in Stuttgart entfällt.
- Grund ist ein schwerer Rippenbruch nach einem Unfall, der ihm Auftrittsverbot einbrachte.
- Geplant waren acht Termine, darunter Frankfurt, Zürich, München, Wien und Berlin.
- Ersatztermine gibt es nicht. Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
- „Blüte 2“ soll am 30. Oktober erscheinen. Weitere Details zum Unfall nennt er nicht.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Das Heimspiel von Shindy fällt aus: Der Rapper aus Bietigheim-Bissingen hat nicht nur den für den 12. September in der Stuttgarter Porsche-Arena geplanten Auftritt, sondern seine ganze Tournee abgesagt. Der Grund ist ein Rippenbruch, den er sich kurz vor dem Tourstart zugezogen hat.
Einen Tag vor dem Tourauftakt hat er in einer Instagram-Story geschrieben: „Schweren Herzens muss ich euch heute mitteilen, dass alle Termine der kurz bevorstehenden Tour abgesagt sind. Mein Arzt hat mir gestern Nachmittag aufgrund eines schweren Rippenbruchs, den ich mir bei einem Unfall zugezogen habe, Auftrittsverbot erteilt.“ Weitere Details zu dem Unfall verrät er nicht.
Konzerte ersatzlos gestrichen
Im Rahmen der „Blüte 2“-Tournee waren acht Konzerte geplant:
- 04.09.2026 – Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
- 05.09.2026 – Zürich, The Hall
- 10.09.2026 – München, Zenith
- 11.09.2026 – Wien, Gasometer
- 12.09.2026 – Stuttgart, Porsche-Arena
- 13.09.2026 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
- 24.09.2026 – Berlin, UFO im Velodrom
- 25.09.2026 – Hamburg, Sporthalle
Shindy, der mit bürgerlichem Namen Michael Schindler heißt, hatte 2023 das Album „In meiner Blüte“ veröffentlicht. Die Fortsetzung „Blüte 2“ soll am 30. Oktober erscheinen.
Es sind bisher keine Nachholkonzerte geplant. Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.
