Deutsch-Französische Grenze
: Mann mit elf gefälschten Ausweisen in Zug gestoppt

In einem Zug kontrolliert die Bundespolizei einen jungen Mann. Er hat zwar keine gültigen Papiere für eine Einreise dabei, dafür aber elf gefälschte Ausweise.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Mann hatte selbst ebenfalls keinen gültigen Ausweis. (Symbolfoto)

Sven Hoppe/dpa/Sven Hoppe

Die Bundespolizei hat in einem Zug in Kehl (Ortenaukreis) einen Mann mit elf gefälschten Identitätskarten erwischt. Der 24-Jährige behauptete, die Papiere gehören seinen Familienangehörigen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Bei der Durchsuchung seines Rucksacks stellten die Beamten die gefälschten Dokumente sicher. Auch der Mann selbst hatte keine gültigen Papiere für den Grenzübertritt, ihm wurde die Einreise verweigert.

Polizei stellt mehrere Anzeigen

Er war mit einem Zug aus Frankreich nach Deutschland gekommen. In Kehl kontrollierte ihn dann die Bundespolizei. Der 24-Jährige wurde wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen und der versuchten unerlaubten Einreise angezeigt.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.