Feuer im Landkreis Karlsruhe
: Nachlöscharbeiten laufen nach Brand in großer Lagerhalle

Nachts bricht ein Feuer in einer großen Lagerhalle aus. Feuerwehr und THW sind weiterhin im Einsatz.
Von
dpa
Karlsruhe
Jetzt in der App anhören

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (zu dpa: «Lagerhalle brennt – Fenster und Türen geschlossen halten»)

Marijan Murat/dpa
  • In Marxzell-Pfaffenrot brennt eine Lagerhalle im Gewerbegebiet – starker Rauch zieht auf.
  • Die Feuerwehr hat den Großbrand weitgehend eingedämmt, gelöscht ist er noch nicht.
  • Rund 100 Einsatzkräfte sind vor Ort. Löscharbeiten dauern voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden.
  • Anwohnerinnen und Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.
  • Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der Brand in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet von Marxzell-Pfaffenrot (Landkreis Karlsruhe) ist gelöscht. Es gibt noch einige Glutnester und die Nachlöscharbeiten laufen, wie die Feuerwehr mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks sollen noch bis zum Vormittag mit den Ablöscharbeiten beschäftigt sein.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist derzeit unklar. In der Nacht war die Lagerhalle mit 2.700 Quadratmetern in Brand geraten.

Die Aufforderung an die Anwohner, Fenster und Türen wegen starker Rauchentwicklung geschlossen zu halten, gelte mittlerweile nicht mehr.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.