Gomadingen im Kreis Reutlingen
: Baum stürzt auf Forstarbeiter und verletzt ihn schwer

Mehrere Arbeiter ziehen einen gefällten Baum zu einer Verladestelle. Dann stürzt plötzlich ein weiterer Baum um - und erwischt einen Forstarbeiter.
Von
red/dpa
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)

Daniel Karmann/dpa/Daniel Karmann

In einem Waldgebiet bei Gomadingen (Kreis Reutlingen) ist ein Baum bei Forstarbeiten auf einen 50-Jährigen gestürzt. Der Forstarbeiter wurde am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge zogen mehrere Forstarbeiter einen gefällten Baum zu einer Verladestelle. Währenddessen stürzte ein weiterer Baum um, der den 50-Jährigen traf. Nun wird von Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt ermittelt.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.