Rhein-Neckar Kreis
: Auto prallt gegen Baum – Fahrer stirbt

Auf einer Landstraße kommt ein Wagen von der Spur ab. Einsatzkräfte versuchen, den Fahrer zu retten – doch jede Hilfe kommt zu spät.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolbild)

dpa/Hendrik Schmidt

Ein 47-Jähriger ist am Montagmorgen mit seinem Auto in der Nähe von Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gegen einen Baum geprallt und gestorben. Zuvor sei der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn einer Landstraße abgekommen, teilte die Polizei mit.

Einsatzkräfte hätten noch versucht, den 47-Jährigen zu reanimieren, hieß es weiter. Er starb jedoch nur wenig später an seinen Verletzungen. Die Landesstraße 722 war ab etwa sechs Uhr für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.