Schwerer Unfall in Stuttgart-Nord
: Polizei sucht Zeugen zu tödlichem Stadtbahnunfall an der Löwentorbrücke

Wie kam es zu dem Unfall an der Haltestelle Löwentorbrücke, bei dem am Mittwoch eine 63-Jährige ums Leben kam? Die Polizei ist auf Hinweise angewiesen.
Von
Christine Bilger
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Stuttgart: Person von Stadtbahn und verstorben : Am heutigen Nachmittag kam es am U-Bahn Halt Loewentorbruecke zu einem toedlichen Stadtbahn Unfall.  Na h ersten Informationen wurde eine Person im Bereich der Haltestelle von der U15 erfasst und toedlich verletzt.  Drt bahnverkehr wurde eingestellt.  Weitere Informationen liegen noch nicht vor

An der Haltestelle Löwentorbrücke passierte am späten Mittwochnachmittag der tödliche Unfall.

SDMG / Dettenmeyer
  • In Stuttgart-Nord starb eine 63-Jährige an der Haltestelle Löwentorstraße.
  • Eine Stadtbahn erfasste sie am späten Mittwochnachmittag – Rettungskräfte konnten nicht helfen.
  • Laut Polizei wollte die Frau am Überweg die Schienen queren; der Fahrer bremste noch.
  • Ein Sachverständiger ermittelt, Zeugenaussagen sollen die Ursachenklärung ergänzen.
  • Hinweise an die Verkehrspolizei Stuttgart: Telefon 0711/8990 3100.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine 63-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag an der Haltestelle Löwentorbrücke im Stuttgarter Norden von einer Stadtbahn erfasst worden. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass die herbei gerufenen Rettungskräfte ihr nicht mehr helfen konnten. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei will nun klären, wie es zu dem Unfall kam.

Der Alarm kam gegen 16.45 Uhr. Der Stadtbahnfahrer soll noch versucht haben zu bremsen, doch die Frau wurde an der Haltestelle angefahren, als sie auf dem Überweg die Schienen überqueren wollte. Laut der Polizei kam sie aus Sicht des Fahrers von links, der Überweg führt zur Einmündung der Mia-Seeger-Straße, die für den Fahrer rechts der Bundesstraße 27 beginnt. Die Bahn der Linie U 15 war in Richtung Pragsattel unterwegs.

Zur Klärung der Unfallursache ist ein Sachverständiger eingeschaltet worden. Dessen Einschätzung soll ergänzt werden durch die Wahrnehmungen von Zeuginnen und Zeugen. Wer in der Nähe unterwegs war oder in der Bahn saß und etwas zur Klärung beitragen kann, wird gebeten, sich bei der Stuttgarter Verkehrspolizei zu melden, die unter Telefon 0711/8990 3100 zu erreichen ist.