Wangen im Allgäu
: Säugling knallt mit Kopf auf Linienbus-Boden auf

Eine Linienbusfahrerin muss stark abbremsen. Daraufhin fällt ein Säugling aus einem Buggy und knallt mit dem Kopf auf.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Laut Polizei bremste die Busfahrerin wegen eines Fahrradfahrers. (Symbolbild)

www.imago-images.de/IMAGO/Maximilian Koch

Ein Säugling ist in einem Linienbus in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) wegen einer ruckartigen Bremsung aus einem Buggy gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. Die Busfahrerin habe an einer Straßenverengung wegen eines Fahrradfahrers abbremsen müssen, teilte die Polizei mit.

Das sieben Monate alte Mädchen sei in dem Buggy nicht gesichert gewesen. Nach dem Sturz am Donnerstag wurde es schwer verletzt per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.