Zollernalbkreis
: Hund schlägt Einbrecher in die Flucht

Zwei Einbrecher dringen nachts in ein Haus ein – doch ein Hund macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Hund hat so sehr angeschlagen, dass zwei mutmaßliche Einbrecher die Flucht ergriffen. (Symbolbild)

IMAGO/Pond5 Images/xPixieMex via imago-images.de

Ein wachsamer Hund hat zwei Einbrecher aus seinem Einfamilienhaus im Zollernalbkreis vertrieben. Zeugen hätten beobachtet, wie die beiden Täter in das Haus in Meßstetten eindrangen, teilte die Polizei mit. 

Ob die Bewohner zu Hause waren, konnte die Polizei nicht sagen. Deren Hund habe jedoch derart angeschlagen, dass die zwei Täter die Flucht ergriffen. Ob sie etwas erbeutet hatten, werde noch ermittelt.

StZ Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.