Am Montag in Böblingen
: Kandidaten diskutieren im Kino

Wie lässt sich Wachstum und Nachhaltigkeit vereinen? Am 9. Februar diskutieren die Böblinger Landtagskandidaten im Bärenkino.
Von
Jan-Philipp Schlecht
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Kandidaten zur Landtagswahl

Archiv/Eibner-Pressefoto

Wie positionieren sich die Kandidaten der Parteien im Kreis Böblingen vor der Landtagswahl? Die Omas for Future laden am Montag, 9. Februar, zu einer Podiumsdiskussion zur Landtagswahl ein. Die Veranstaltung findet von 19 bis 20.30 Uhr im Böblinger Bärenkino statt und widmet sich der zentralen Frage „Wachstum und Nachhaltigkeit – Wie geht das?“. Zugesagt haben die Vertreter von Grünen, CDU, SPD, FDP, Volt, Linke und Bündnis Sarah Wagenknecht. Eine Absage kam von der AfD.

Die Diskussion will erörtern, wie Wohlstand erhalten werden kann, ohne die ökologischen und sozialen Lebensgrundlagen zu zerstören.

Publikumsfragen erwünscht

Die Podiumsdiskussion bietet Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit, direkt mit den Kandidierenden in den Austausch zu treten und deren Positionen zu den genannten Themen zu erfahren. Nach einer von Jan-Philipp Schlecht moderierten Gesprächsrunde haben die Teilnehmenden im Publikum Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen. Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist kostenfrei.

Eine Anmeldung wird per E-Mail erbeten: bb-sifi@omasforfuture.de. Unter dieser Adresse können auch Fragen vorab an die Kandidierenden eingereicht werden. Der Einlass im Bärenkino beginnt bereits um 18.30 Uhr.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.