Diebstahl in Leonberg
: Computer-Coup: Diebe stehlen 1320 Rechner aus Lastwagen

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag aus einem Lastwagen in Leonberg zehn Paletten mit Computern gestohlen. Der Schaden beträgt rund 1,3 Millionen Euro.
Von
Julia Grinschgl
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Von der Ladefläche entwendeten die Täter zehn Paletten mit jeweils 132 Computern.

Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag aus einem Lastwagen in Leonberg eine große Anzahl an Computern gestohlen. Die Diebe öffneten die Ladefläche des Fahrzeugs, das auf dem Parkplatz eines Hotels in der Römerstraße abgestellt war, wie die Polizei mitteilte.

Von der Ladefläche entwendeten die Täter zehn Paletten mit jeweils 132 Computern – insgesamt 1320 Geräte. Der Gesamtschaden wird auf rund 1,3 Millionen Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Der Kriminaldauerdienst Pforzheim bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 07231 / 186 44 44 zu melden.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.