Evakuierung in Jettingen: Gasalarm in Wohngebiet

Die Polizei hat das Gebiet abgesperrt. (Symbolfoto)
David Inderlied/dpaBei Bauarbeiten in der Blumenstraße in Unterjettingen wurde am Montag gegen 10 Uhr mutmaßlich eine Gasleitung beschädigt. Vorsorglich mussten die angrenzenden Wohnhäuser geräumt werden. Sowohl Polizei als auch Feuerwehr waren vor Ort.
Es wird darum gebeten, den Bereich großräumig zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. Wie die Polizei weiter mitteilt, sind von der Räumung die Blumenstraße, der Weiherwiesenweg, der Gärtlesweg sowie Teile der Baumgartenstraße und der Oberjettinger Straße betroffen.
Gegen 11.30 Uhr dann die Entwarnung: Das Gasleck konnte abgedichtet werden, sodass der Bereich der Sperrung verkleinert werden konnte. Die Polizei beendete ihren Einsatz gegen 12 Uhr. Die Feuerwehr führt noch Nachmessungen durch.