Fußgänger in Sindelfingen verletzt
: Radler fährt in Fußgängergruppe

Ein 40-Jähriger schlägt mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, nachdem ihn 61-jähriger Pedelec-Fahrer angefahren hat.
Von
Dr. Ulrich Stolte
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverletzungen.

Eibner/Fleig

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Sonntag in Sindelfingen ein 40-jähriger Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn ein Pedelec angefahren hatte. Laut dem Polizeibericht war der 40-Jährige zusammen mit zwei Begleitern zu Fuß auf dem Teuchelweg unterwegs, als sich ein 61-Jähriger auf einem Pedelec von hinten näherte. Er machte durch Rufe auf sich aufmerksam, aber die Fußgänger hörten die Rufe zunächst nicht, sondern bemerkten den Radfahrer erst im letzten Moment und wollten reflexartig nach rechts ausweichen. Im selben Moment versuchte der 61-Jährige jedoch, rechts an den Fußgängern vorbeizufahren.

Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem 40-Jährigen, der von hinten am Oberschenkel erfasst wurde, nach vorne stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Der 40-jährige Radfahrer stürzte ebenfalls und zog sich leichte Verletzungen zu.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.