Unfall in Grafenau
: Bei Sprung von E-Scooter schwer verletzt

Zwei Jugendliche fahren mit einem E-Scooter eine abschüssige Straße entlang. Plötzlich berührt der Fahrer mit dem Roller den Bordstein. Der Mitfahrer springt daraufhin vom Roller ab und stürzt zu Boden.
Von
Veronika Andreas
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Jugendlicher ist bei einem Unfall mit E-Scooter schwer verletzt worden.

Jens Büttner/dpa

- Bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter ist am Sonntagabend in Grafenau ein Jugendlicher schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 15-Jährige gegen 17.45 Uhr gemeinsam mit einem gleichaltrigen Mitfahrer auf einem E-Scooter auf dem abschüssigen Verbindungsweg vom Ulrichweg in den Forchenweg unterwegs gewesen. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Roller zu weit nach rechts und touchierte den Randstein des Gehwegs. Der Mitfahrer sprang vom noch fahrenden E-Scooter ab und stürzte im Einmündungsbereich zum Schafhauser Weg zu Boden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Fahrer konnte den E-Scooter abbremsen und kam nicht zu Fall. Er blieb unverletzt.

Der gestürzte Jugendliche musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem E-Scooter entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.