Nächtlicher Schreck in Sindelfingen
: Heizungsanlage in Flammen – Bewohner verhindern Schlimmeres

Mitten in der Nacht bricht in einem Sindelfinger Mehrfamilienhaus ein Feuer aus – doch die Bewohner handeln schnell und verhindern Schlimmeres.
Von
red
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Wie die Feuerwehr berichtet, kam es zu einem Brand an der Heizungsanlage.

SDMG

In Sindelfingen ist es am frühen Montagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Grabenstraße gekommen. Wie die Feuerwehr berichtet, entzündete sich gegen 2.29 Uhr eine Heizungsanlage. Das Feuer griff bereits auf die Holzwand und die Deckenvertäfelung über, konnte jedoch von den Bewohnern selbst gelöscht werden.

Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte die Wände, entfernte teilweise die Holzvertäfelung und löschte letzte Glutnester. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei Ludwigsburg, der Rettungsdienst und Einsatzkräfte des DRK vor Ort. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.