Neue Läden im Breuningerland: Schokolade und Kinderklamotten

120 Shops auf drei Etagen – nun kommen einige neue dazu.
Kreiszeitung Böblinger BoteIm Breuningerland Sindelfingen tut sich was – es gibt gleich mehrere Neuzugänge: Nachdem bereits die Schweizer Chocolaterie Läderach und das Kindermodegeschäft Name it angekündigt wurden, kommen nun weitere Läden hinzu. So steht die Eröffnung der Trendmarke Cookie Couture bevor, ebenso wie die von Liebeskind Berlin mit Taschen, Schuhen, Accessoires und Mode. Für Wohn- und Geschenkideen zieht Butlers ins Center ein.
Ein besonderes Highlight bildet zudem die Neubelebung der ehemaligen Frish-Fläche: Auf 827 Quadratmetern entsteht mit der Genusswelt ein moderner Food-Court, der internationale kulinarische Trends unter einem Dach vereinen wird.
„Wir freuen uns, dass wir so viele neue Konzepte vorstellen können“, sagt der Center Manager Andreas Pohl. „Damit bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern nicht nur mehr Auswahl, sondern auch neue Impulse für Mode, Wohnen und Genuss.“
Gerade der neue Trend zum Keks, den das Unternehmen Cookie Couture nach Deutschland bringt, wird in Sindelfingen sicher auch Wellen schlagen. Was bereits auf der Stuttgarter Königsstraße für lange Schlangen gesorgt hat und auch im Breuningerland Ludwigsburg erfolgreich gestartet ist, wird bald auf 49 Quadratmetern in Sindelfingen zu erleben sein.
Mode, Schuhe, Taschen
Mit Liebeskind Berlin öffnet im Oktober außerdem eine echte Designgröße im Breuningerland Sindelfingen. Die 2003 gegründete deutsche Lifestyle-Marke ist vor allem für ihre hochwertigen Ledertaschen und Accessoires bekannt. Das Design steht für urbane Lässigkeit in Verbindung mit Funktionalität und spiegelt den kreativen, modernen Charakter der Hauptstadt wider. Auf 109 Quadratmetern erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Sortiment, das neben Taschen auch Schuhe, Gürtel und Bekleidung umfasst – stets mit dem Anspruch, alltagstauglich, stilbewusst und hochwertig zu sein.
Design, Möbel, Wohnideen
Von Vasen über Kerzenhalter bis hin zu Geschirr und kleinen Möbelstücken: Das Interior-Unternehmen Butlers bietet eine breite Auswahl an Produkten, die das Zuhause individueller machen und den Alltag verschönern. Die 1999 in Köln gegründete Marke steht für kreative Wohnideen, trendige Dekoration und inspirierende Geschenkartikel. Auf 256 Quadratmetern wird das Sortiment ab Herbst auch im Breuningerland Sindelfingen erhältlich sein.
Wer eingekauft hat, ist entweder hungrig oder müde – oder beides. Deshalb alle Foodies aufgepasst: Mit der Genusswelt entsteht auf der ehemaligen Frish-Fläche ein moderner Foodcourt, der internationale Food-Trends vereint. Auf 827 Quadratmetern können Besucherinnen und Besucher schon bald klassische Smashburger, Döner Kebap aus besten Zutaten sowie authentisches vietnamesisches Streetfood wie Banh Mi und Bánh Xèo genießen. Für den gesunden Genuss wird die Vitality Bar mit frisch gepressten Säften, Smoothies, knackigen Salaten und frischen Früchten sorgen.
Foodcourt mit internationalen Trends
„Mit diesen Neueröffnungen bringen wir neues Leben in unser Center“, sagt der Sindelfinger Centermanager Andreas Pohl. „Darüber hinaus befinden wir uns bereits in vielversprechenden Gesprächen zu weiteren Vermietungen und werden schon bald mehr verraten können.“
Im Breuningerland Sindelfingen sind – dann wieder – Freiflächen gefüllt und insgesamt 120 Shops auf drei Etagen am Start. Das macht Einkaufen auf mehr als 52 000 Quadratmeter Fläche aus. Betreiber ist Unibail-Rodamco-Westfield, die Gruppe betreibt 71 Shopping-Center in zwölf Ländern.