Problem in Leonberg
: Telefonstörung im Rathaus

Eine neue Telefonanlage macht der Leonberger Verwaltung Kummer: Manche Gespräche brechen unvermittelt ab. Eine Alternative ist die Kontaktaufnahme per Mail.
Von
Roland Böckeler
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Leonbergs Stadtverwaltung hat mit einer Störung der Telefonanlage zu kämpfen.

Rolf Vennenbernd/dpa

„Kein Anschluss unter dieser Nummer“, so schlimm ist es bei der Leonberger Stadtverwaltung wohl nicht bei Anrufen. Aber nach der Umstellung auf eine neue Telefonanlage komme es aktuell „in bestimmten Fällen zu Verbindungsabbrüchen bei laufenden Telefongesprächen“, teilt die Stadt mit. Betroffen sind demnach neben der Stadtverwaltung auch alle Außenstellen und städtischen Einrichtungen. An der Beseitigung der Störung werde derzeit gemeinsam mit dem Dienstleister und dem Provider gearbeitet. Man bitte um Verständnis für auftretende Störungen. Per E-Mail seien alle Bereiche des Rathauses zuverlässig erreichbar, heißt es.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.