Sindelfingen-Hinterweil: Mülleimer brennt an Realschule

Der Mülleimer brannte an der Realschule Hinterweil.
SDMGWegen eines brennenden Kunststoffcontainers ist die Sindelfinger Feuerwehr am Sonntagnachmittag zur Realschule Hinterweil ausgerückt.
Wie die Einsatzkräfte auf Facebook berichten, hatte der Mülleimer um 15.36 Uhr unter einem Vordach Feuer gefangen. Auch aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Gebäude sei durch die Integrierte Leitstelle „ein höheres Einsatzstichwort alarmiert“ worden, heißt es dort weiter. Angerückt waren deshalb neben der Feuerwehr der Abteilung Sindelfingen auch der Rettungsdienst, die Polizei und der Maichinger Ortsverein des DRK.
Vor Ort erkundeten die Kameraden dem Post zufolge die Einsatzstelle und löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Vier Kinder wurden an den Rettungsdienst übergeben. Angaben zur Schadenshöhe gibt es bisher nicht.
