Sindelfinger Einkaufszentrum gesperrt
: Minivan brennt in Kaufland-Tiefgarage

Einkaufszentrum und Calwer Straße müssen gesperrt werden, Personen kamen offenbar nicht zu Schaden.
Von
red/jps
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Minivan fing im Motorraum Feuer, die Ursache ist unbekannt

SDMG/Dettenmeyer

Zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr kam es am Montagabend gegen 17:20 Uhr in der Tiefgarage des Kaufland-Einkaufzentrums in der Calwer Straße in Sindelfingen. Wie die Feuerwehr berichtet, kam es vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Minivan der Marke Mazda zu einem Brand im Motorraum. Eine starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage sowie auf der Calwer Straße war die Folge. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5000 Euro.

Das Einkaufszentrum wurde umgehend gesperrt. Durch die Sperrung in der Calwer Straße kam es in Sindelfingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus. Bei den Brandbekämpfern waren der Löschzug der Gesamtwehr, diverse Sonderfahrzeuge, diverse Führungsgruppe des Landkreises sowie die Werkfeuerwehr von Mercedes-Benz im Einsatz. Laut Feuerwehr konnte der Brand zügig gelöscht werden. Nach rund einer Stunde wurde das Einkaufszentrum durch die Polizei und die Feuerwehr wieder frei gegeben. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.