Unfall in Böblingen
: Busfahrer verhindert Schlimmeres – drei Fahrgäste leicht verletzt

Eine Elfjährige überquerte mit einem E-Scooter die Talstraße in Böblingen und missachtete vermutlich eine rote Ampel. Es kam beinahe zum Zusammenstoß mit dem Bus.
Von
Anke Kumbier
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Bei einem Unfall in Böblingen wurden drei Busfahrgäste leicht verletzt.

Marijan Murat/dpa

Drei Fahrgäste eines Linienbusses haben sich am Montag leichte Verletzungen zugezogen, als der Busfahrer in Böblingen eine Vollbremsung hinlegen musste. Mit seiner Reaktion verhinderte er wohl Schlimmeres.

Wie die Polizei berichtet war ein elfjähriges Mädchen gegen 13 Uhr mit ihrem E-Scooter vom Bahnhofsplatz kommend in Richtung eines Einkaufszentrums unterwegs. Beim Überqueren der Talstraße achtete sie mutmaßlich nicht auf die rote Ampel. Der 70-jähriger Busfahrer, der mit seinem Bus zu diesem Zeitpunkt auf der Talstraße in Höhe der Ampel in Richtung Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs war, führte eine Vollbremsung durch.

Die Elfjährige fuhr daraufhin mit ihrem E-Scooter leicht gegen einen Reifen des stehenden Busses und blieb unverletzt. Aufgrund der Vollbremsung erlitten drei Fahrgäste des Busses, zwei Frauen im Alter von 21 und 52 Jahren sowie ein 52 Jahre alter Mann, leichte Verletzungen. Die 52-Jährige prallte gegen eine Tür, wodurch eine Scheibe beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.