US-Autobauer in Sindelfingen
: Tesla eröffnet Pop-up-Store im Breuningerland

Tesla ergänzt sein Netz im Raum Stuttgart: Im Breuningerland Sindelfingen öffnet ein neuer Pop-up-Store, in dem Interessierte Autos besichtigen und Probefahrten buchen können.
Von
Rebecca Baumann
Sindelfingen
Jetzt in der App anhören
Das Logo des Automobilherstellers Tesla ist an der Außenfassade des Service Center Frankfurt Ostend angebracht. Tesla verkaufte im ersten Quartal 2025 deutlich weniger Fahrzeuge. Die Zahl der produzierten Autos sank merklich im Vergleich zur Vorjahresperiode. +++ dpa-Bildfunk +++

Tesla eröffnet einen Store im Sindelfinger Breuningerland.

Andreas Arnold/dpa
  • Tesla eröffnet im Breuningerland Sindelfingen einen neuen Pop-up-Store.
  • Besucher erhalten montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr Zugang zu Ausstellungsfahrzeugen.
  • Probefahrten mit Model Y und Model 3 sind möglich – Buchung vor Ort oder online.
  • Der Standort ergänzt das Netz mit über 45 Standorten, acht davon in Baden-Württemberg.
  • Eine Eröffnungsfeier ist für Samstag, 28. November, geplant; Details folgen.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Autofans aufgepasst: Der Autobauer Tesla eröffnet am Samstag, 31. Oktober, einen neuen Pop-up-Store im Sindelfinger Breuningerland. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit dem Delivery Center in Holzgerlingen, dem Service Center in Stuttgart-Weilimdorf und dem Tesla Center in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) besitzt Tesla dann vier Niederlassungen in der Region Stuttgart.

Breuningerland Sindelfingen

Der neue Tesla-Store ist neben dem Delivery Center in Holzgerlingen die zweite Niederlassung im Kreis Böblingen.

Breuningerland Sindelfingen

Im neuen Pop-Up-Store sollen Besucher künftig montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr Zugang zu Ausstellungsfahrzeugen erhalten. Auch Probefahrten unter anderem mit dem vollelektrischen Kompakt-SUV Model Y aus der Gigafactory Berlin-Brandenburg sowie mit dem Model 3 sollen möglich gemacht werden. Sie können der Mitteilung zufolge vor Ort oder online gebucht werden.

Tesla plant Eröffnungsfeier am 28. November

Der neue Standort soll Teslas Infrastruktur in Deutschland mit über 45 Standorten, acht davon in Baden-Württemberg, ergänzen, heißt es in der Pressemitteilung.

Um die Neueröffnung mit Kunden zu feiern, plant das Unternehmen eine Veranstaltung am Samstag, 28. November. Details dazu sollen später bekanntgegeben werden.