Weil der Stadt
: Feuer in der Altstadt: 150 000 Euro Schaden

Großeinsatz der Feuerwehr während des Kunsthandwerkermarktes in Weil der Stadt: Am heutigen Sonntag gegen 9.35 Uhr brannte in der Badtorstraße ein Einfamilienhaus. 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz, das Dachgeschoss brannte völig aus. Der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt.
Von
Rafael Binkowski
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Feuer in der Altstadt: 150 000 Euro Schaden

    Foto: Florian Mader
  • Der Einsatz mit 85 Kräften findet mitten auf dem Kunsthandwerkermarkt statt.

    Foto: Florian Mader
  • Auch die Feuerwehren aus Leronberg und Renningen sind mit im Einsatz.

    Foto: Florian Mader
  • Das Dachgeschoss ist unbewohnbar, der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt.

    Foto: Florian Mader
  • Der Brand kann durch den schnellen Einsatz gelöscht werden, bevor andere Gebäude beeinträchtigt wurden.

    Foto: Florian Mader
1 / 5

Großeinsatz der Feuerwehr während des Kunsthandwerkermarktes in Weil der Stadt: Am heutigen Sonntag gegen 9.35 Uhr brannte in der Badtorstraße ein Einfamilienhaus. Das Feuer brach vermutlich durch die Benutzung eines Heizlüfters im Obergeschoss des Gebäudes aus und griff auf das Dach über. Durch den Brand wurden zwei Bewohner leicht verletzt. Einer der Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Die Dachgeschosswohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Ebenfalls wurde durch die Löscharbeiten der Warenbestand eines unterhalb der Wohnung liegenden Ladengeschäfts beschädigt. Zum genauen Schaden hierzu liegen noch keine Informationen vor. Vor Ort waren insgesamt 13 Fahrzeuge der Feuerwehren Leonberg, Weil der Stadt und Renningen mit 85 Einsatzkräften. Der Rettuungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und zwei Notärzten sowie die Polizeireviere Sindelfingen und Leonberg mit vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Kunsthandwerkermarkt war nicht betroffen.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.