Weil der Stadt
: Unbekannter betrügt 79-Jährigen nach dem Geld abheben

In Weil der Stadt spricht am Samstag ein Unbekannter einen älteren Mann an und unter falschem Vorwand um Geld gebeten. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Von
Chiara Sterk
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, der um die 50 Jahre alt sein soll (Symbolbild).

dpa/Patrick Pleul

Ein Unbekannter hat einen 79-Jährigen am Samstag in Weil der Stadt angesprochen und um hundert Euro erleichtert. Wie die Polizei mitteilte, soll der 79-Jährige gegen 10.40 Uhr in der Bankfiliale in der Paul-Reusch-Straße Geld abgehoben haben, als ihn der Unbekannte ansprach.

Er machte ihm weis, dass er ein alter Bekannter sei und bat den Senior unter einem falschen Vorwand um Geld: Er habe seinen Autoschlüssel verloren und wolle mit dem Taxi nach Hause fahren, um den Zweitschlüssel zu holen. Als der 79-Jährige am Tag danach mit dem vermeintlich Bekannten telefonischen Kontakt aufnehmen wollte, stellte er fest, dass er Opfer eines Betrugs wurde.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann handeln, der circa 1,80 Meter groß ist, kurze dunkle Haare hat und einen grünen Arbeitsoverall trug.

StZ Kreis Böblingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Böblingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.