Architektur im Kreis Esslingen : Deshalb sind diese zehn Gebäude außergewöhnlich Ob in der Stadt oder in ländlicher Umgebung: Einige Gebäude im Kreis Esslingen zeichnen sich durch bemerkenswerte Architektur aus. Ein Überblick über zehn ungewöhnliche Bauwerke.
04.01.2023, 17:25 Uhr Esslingen
Moderne Architektur vor den Esslinger Steillagen: das Gebäude der Südwestmetall in der Mettinger Straße
Roberto Bulgrin Ebenfalls ein Hingucker: Die Unterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge in der Kirchheimer Straße in Ostfildern.
Ines Rudel Die Sammlung Domnick in Nürtingen in der Oberensinger Höhe.
Horst Rudel Das Gebäude wurde als Museum zum Wohnen konzipiert.
Horst Rudel Das Schlösschen in Esslingen-Weil ...
Königlich Immobilien ... steht derzeit zum Verkauf.
Königlich Immobilien Das Musikzentrum Baden-Württemberg in der Eisenbahnstraße in Plochingen.
Ines Rudel Mt Innenhof und Dachterrasse.
Ines Rudel Die Villa Zeneck im Esslinger Stadtteil Liebersbronn.
Königlich Immobilien Die Liegenschaft befand sich von 1916 bis 2016 im Besitz der Familie Eberspächer.
Königlich Immobilien Der Festo-Turm in Esslingen-Berkheim ..
Ines Rudel ... wurde im Jahr 2015 bezogen.
Ines Rudel Das Fachwerk-Rathaus in Kirchheim unter Teck. Das Kunstvolle Fachwerk wurde Anfang des 20. Jahrhunderts freigelegt.
Ines Rudel Weit über die Grenzen Plochingen hinaus bekannt: das Hundertwasserhaus.
Ines Rudel Das Alte Rathaus in Esslingen beeindruckt unter anderem wegen der Fassade an der Nordseite im Renaissance-Stil.
Roberto Bulgrin