Ausstellung in Filderstadt
: Die Kameraautomatik war ihr zu langweilig

Ab Sonntag, 14. Dezember, zeigen elf Mitglieder des Filderstädter Fotoclubs in der Städtischen Galerie wieder ihre besten Fotos.
Von
Natalie Kanter
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Straßenkatzen in Montenegro hat Heike Ziegler mit ihrer Kamera eingefangen.

Heike Ziegler

Weil es ihr zu langweilig war, immer nur mit der Kameraautomatik zu fotografieren, hat sich Heike Ziegler dem Filderstädter Fotoclub angeschlossen. „Hier lernte ich, was alles bei Bildern möglich ist – durch Kameraeinstellungen, Fotobearbeitung am Computer, Beleuchtungstechniken draußen und im Studio“, sagt sie.

Die Tierliebhaberin zeigt genauso wie Susanne Fieß, Hubert Fritz, Linn Lockert, Ralf Martini, Ulrike Meissner-Ruiz, Udo Preußler, Rudolf Schöneberger, Eike Sommer, Ralph Stiller und Eberhard Weinmann ab Sonntag, 14. Dezember in der Städtischen Galerie, Bonländer Hauptstraße 32/1, eine Auswahl ihrer besten fotografischen Werke.

Anlass ist die Jahresausstellung des Filderstädter Fotoclubs. Die Fotos wurden in den vergangenen Clubabenden gemeinsam ausgewählt und in Gruppen angeordnet. In der Schau sind außerdem Fotografien aus dem Jahresprojekt „Nahbereich bis Makro“ des Fotoclubs ausgestellt.

Bürgermeister Jens Theobald wird die Ausstellung um 14 Uhr eröffnen. Sie läuft bis zum 11. Januar und ist immer donnerstags, zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr, samstags zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, sowie sonntags zwischen 11 Uhr und 17 Uhr zu sehen. Am 24., 26. und 31. Dezember hat die Galerie allerdings geschlossen. Der Eintritt ist kostenlos.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.