Dettingen unter Teck: Betrunkener fliegt aus Lokal und beleidigt Polizeibeamte

Der 31-Jährige war offenbar stark alkoholisiert. (Symbolbild)
Tobias Hase/dpaEinem 31-Jährigen drohen mehrere Anzeigen, nachdem er am Freitagabend in einer Gaststätte in Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) unliebsam aufgefallen war.
Wie die Polizei berichtet, wurde der erheblich betrunkene Mann gegen 23:15 Uhr zunächst von mehreren Gästen aus dem Lokal in der Kirchheimer Straße verwiesen. Im Eingangsbereich traf er auf eine verständigte Polizeistreife.
31-Jähriger wehrt sich gewaltsam
Im Zuge der durchgeführten Kontrolle beleidigte der alkoholisierte 31-Jährige die Polizeibeamten und verweigerte die Mitwirkung an den polizeilichen Maßnahmen. Gegen die anschließende Ingewahrsamnahme wehrte er sich derart aggressiv, dass er auf dem Boden fixiert mit Handschellen gefesselt werden musste.
Dabei spuckte er einen 30-jährigen Polizeibeamten an. Eine erste medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort lehnte der alkoholisierte Mann ab. Aufgrund seines anhaltenden Verhaltens musste der 31-Jährige die Nacht in er Gewahrsamseinrichtung verbringen.
