Einbrüche
: Unbekannte dringen in Wohnungen im Landkreis Esslingen ein

Am Wochenende sind Einbrecher in Ostfildern und Wernau in Wohnhäuser eingedrungen. In beiden Fällen hatten es die Täter unter anderem auf Bargeld abgesehen. In Ostfildern sucht die Polizei nach Zeugen.
Von
Nina Ayerle
Ostfildern/Wernau
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 08.10.2016, Baden-Württemberg, Rottweil: ILLUSTRATION - Ein fiktiver Einbrecher hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene). Die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl der Polizeidirektion Osnabrück beschäftigt sich seit drei Jahren mit der Bekämpfung mobiler Täterbanden bei Wohnungseinbrüchen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden befasst. Am 24.09.2017 zieht die Ermittlungsgruppe Bilanz. Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Im Landkreis Esslingen waren am Wochenende Einbrecher unterwegs.

dpa
  • Einbrüche im Landkreis Esslingen: Täter dringen in Ostfildern und Wernau in Wohnungen ein.
  • Ostfildern: Sonntagvormittag Einstieg über Terrassentür, Wohnung durchsucht, Bargeld gestohlen.
  • Dort fiel ein 20–30-jähriger Mann mit blauem Hoodie, grauer Jeans und grauer Mütze auf.
  • Wernau: Zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 17.50 Uhr, Einstieg durchs Kellerfenster.
  • Mehrere Räume durchsucht, Schmuck und Bargeld entwendet – Polizei sucht Zeugen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In Ostfildern ist laut Polizei am Sonntagvormittag ein Einbrecher über eine Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Lochenweg eingedrungen. Zwischen 11 und 11.25 Uhr durchsuchte der Täter die Wohnung und entwendete Bargeld.

Im Vorfeld war ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann aufgefallen. Er trug einen blauen Kapuzenpullover, eine graue Jeans und eine graue Mütze. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter 0711/7091-3 entgegen.

Auch in Wernau war am Wochenende ein Einbrecher unterwegs. Zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 17.50 Uhr, drang der Täter gewaltsam über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus an der Silcherstraße ein. Er durchsuchte mehrere Räume und entwendete nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck und Bargeld. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.