Esslingen
: Mann bedrängt junge Frau im Bus – Fahrgäste greifen ein

Am Zentralen Omnibusbahnhof in Esslingen belästigt ein 34-Jähriger eine 18-Jährige sexuell und folgt ihr in den Bus. Mitfahrer und Busfahrer stoppen ihn.
Von
Elke Hauptmann
Esslingen
Jetzt in der App anhören
13.07.2023 Rom, Italien, Europa - Hand, die an den Po einer Frau greift. Symbolbild für grabschen am Hintern, sexuelle Nötigung, sexuelle Übergriffe, unsittliche Berührung, unerwünschte körperliche Annäherung, sexuelle Belästigung am Gesäß *** 13 07 2023 Rome, Italy, Europe hand grabbing womans buttocks symbol image of butt grabbing, sexual assault, sexual assault, indecent touching, unwanted physical approach, butt sexual harassment

Ein Mann soll die 18-Jährige in einem Bus unsittlich berührt haben (Symbolfoto).

www.imago-images.de
  • Am ZOB in Esslingen kam es am späten Montagabend zu sexueller Belästigung.
  • Ein 34-Jähriger sprach eine 18-Jährige an und folgte ihr gegen 23.15 Uhr in einen Bus.
  • Im Bus bedrängte er die Frau und berührte sie unsittlich – sie reagierte zunächst nicht.
  • Fahrgäste und der Busfahrer griffen ein und zogen den Mann aus dem Bus.
  • Er erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am späten Montagabend ist es nach Mitteilung der Polizei am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Esslingen zu einer sexuellen Belästigung gekommen.

Den Angaben zufolge war eine 18-Jährige auf dem Nachhauseweg gegen 23.15 Uhr am ZOB von einem 34 Jahre alten Mann angesprochen worden. Die junge Frau reagierte zunächst nicht. Doch der Mann ließ nicht locker und folgte ihr sogar bis in einen Bus. Dort soll er die Frau bedrängt und sie unsittlich berührt haben.

Sowohl der Busfahrer als auch weitere Fahrgäste kamen der 18-Jährigen zu Hilfe und zogen den Mann aus dem Bus. Laut Polizei zog dieser sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.