Exhibitionist in Neckartailfingen gefasst
: 59-Jähriger onaniert am Aileswasensee vor zwei Frauen

Ein 59-Jähriger onaniert am Sonntag am Aileswasensee in Neckartailfingen in der Nähe zweier Frauen. Als sie die Polizei verständigen, versucht der Mann, zu flüchten.
Von
Julia Hawener
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Ein Exhibitionist wurde am Sonntag am Aileswasensee gefasst. (Symbolbild)

dpa/Silas Stein

Zwei Frauen haben am vergangenen Sonntagnachmittag am Aileswasensee einen 59-Jährigen dabei erwischt, wie er sich in ihrer Nähe selbst befriedigt hat. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung gegen den Mann.

Nach den Angaben der Polizei soll der 59-Jährige gegen 15.30 Uhr im FKK-Bereich des Sees in Neckartailfingen (Landkreis Esslingen) in der Nähe der zwei Frauen onaniert und diese dabei angeschaut haben. Als die beiden Geschädigten die Polizei verständigten, soll der der zunächst Unbekannte versucht haben, zu flüchten.

Exhibitionist am Aileswasensee flüchtet – jedoch erfolglos

Gemeinsam mit mehreren Passanten sei es einer der Geschädigten gelungen, dem Beschuldigten bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzung zu folgen. Diese brachte den 59-Jährigen, den nun eine Anzeige erwarte, zum Polizeirevier. Bis er sich gegebenenfalls gerichtlich verantworten muss, befindet er sich laut Polizei auf freiem Fuß.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.