Filderstadt
: 28-Jähriger beißt Polizisten

Ein 28-Jähriger hat in Filderstadt randaliert und später im Krankenhaus einen Polizisten gebissen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Angriffs auf Beamte.
Von
Frederic Feicht
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei nahm den Mann vorübergehend fest.

Peter Kneffel/dpa

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag in Filderstadt randaliert und dabei mehrere Sachbeschädigungen verursacht. Gegen 1 Uhr nahmen ihn Polizeibeamte in Gewahrsam, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann soll zuvor bei einer Bekannten in Stetten randaliert haben. Anschließend beschädigte er in Plattenhardt in der Stuttgarter Straße zwei geparkte Autos und eine Bushaltestelle. Bei der notwendigen Untersuchung im Krankenhaus wurde der 28-Jährige zunehmend aggressiv. Er leistete Widerstand und biss einen Polizisten, der dabei leicht verletzt wurde. Zudem bespuckte und beleidigte er die Einsatzkräfte. Auch eine Beamtin versuchte er zu beißen.

Die Polizei nahm den Mann vorübergehend fest. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Entsprechende Strafanzeigen wurden bei der Staatsanwaltschaft eingereicht.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.