Gartenhütte abgebrannt
: 30.000 Euro Schaden in Nürtingen – Feuerwehr löscht Glutnester

Nach einer Feier am Samstagabend ist in der Nacht zum Sonntag eine Gartenhütte abgebrannt. Dabei entstand hoher Schaden.
Von
Robert Korell
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Feuerwehr löschte am nächsten Morgen noch Glutnester. (Symbolfoto)

IMAGO/Eibner

Ein Gartenhaus im Tiefenbachtal in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht auf Sonntag vollständig abgebrannt. Der Eigentümer hat den Schaden erst am Sonntagmittag bemerkt und sofort die Polizei verständigt, teilt ein Sprecher am Montag mit.

Die Feuerwehr rückte daraufhin ebenfalls aus und löschte mehrere kleinere Glutnester rund um die Brandstelle. Der Brand hat zudem mehrere Bäume in der Nähe beschädigt.

Am Vorabend hatte auf dem Gelände eine Feier stattgefunden. Das Fest fand auch in dem abgebrannten Gartenhaus statt. Die genaue Ursache des Feuers war zunächst unklar. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt, die Ermittlungen laufen.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.